Rhabarberkuchen mit Schmand und Pudding

Nicht verpassen: Ein köstlicher Rhabarberkuchen mit Schmand und Pudding - ein absolutes Muss für alle Dessertliebhaber! Probieren Sie das Rezept jetzt aus und genießen Sie den fruchtig-säuerlichen Geschmack des Sommers.

Zutaten

Schritte zum Zubereiten des Rezepts

  1. Rhabarber waschen, schälen und in etwa 1 cm dicke Stücke schneiden
  2. Für den Teig: 180 Gramm Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 60 Gramm Zucker, 80 Gramm Butter und 1 Ei zu einer Teigmasse kneten
  3. Für die Füllung: 400 Gramm Schmand, 100 ml Milch, 70 Gramm Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Puddingpulver (Vanillegeschmack) und 1 Ei zu einer Creme verrühren
  4. Die vorbereiteten Rhabarberstücke auf der Schmandcreme gleichmäßig verteilen.
  5. Streusel zubereiten: 100 Gramm Mehl, 50 Gramm Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 70 Gramm kalte Butter zu Streuseln verkneten und auf dem Kuchen verteilen.
  6. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Celsius Oberund Unterhitze für ca
  7. Den abgekühlten Kuchen in der Springform auskühlen lassen, dann für mindestens 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  8. Vorsichtig die Springform entfernen und den Kuchen auf eine Tortenplatte legen.
  9. Den Kuchen mit Puderzucker bestreuen und servieren.
Rhabarberkuchen mit Schmand und Pudding

Wenn Sie andere Rezepte kennenlernen möchten, die Rhabarberkuchen mit Schmand und Pudding ähnlich sind, können Sie die Kategorie besuchen Desserts.

Jonas Schmidt

Ich habe diesen Blog im Jahr 2010 begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich Rezepte und Bücher geschrieben, Videos aufgenommen, Kurse und Unterricht in Gastronomieschulen gegeben. Und das Kochen für meine Familie und Freunde ist immer noch meine große Leidenschaft.

Wir empfehlen außerdem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up